Coaching und Kurse

Mit diesen Angeboten begleite ich Dich bei der Lösung Deiner Wohnprobleme. Die kann in Form von Kursen, oder individuell erfolgen. Kurse sind dabei immer Onlinekurse mit verschiedenen Betreuungsangeboten. Aktuell läuft noch mein Pilotkurs Erholsame Wohnen, der jedoch demnächst durch andere Kurse ersetzt wird.

Du möchtest ein spezielles Wohnthema lösen, für das Du kein Kursangebot findest. Das Ziel eines Coachings ist stets eine Verbesserung Deiner Wohnqualität und damit Deiner Lebensqualität. Zur Kommunikation werden wir Skype verwenden. Um ein Coaching effizient zu gestalten kannst Du vorweg das Problem und das Ziel beschreiben. Dies kannst Du ganz unverbindlich per E-Mail machen, ohne dass Kosten entstehen. Du bekommst von mir dann eine Einschätzung, wie lange das Coaching voraussichtlich dauert, und einen Terminvorschlag. Wenn dieses Angebot für Dich passt, bestätigst Du es.

"Erholsam Wohnen" ist mein Pilotkurs, also der erste Kurs den ich angeboten habe, mit sehr intensiver Betreuung. Dieser Kurs umfasst die gesamte Wohnung mit dem Ziel, diese erholsamer zu gestalten. Der Kurs beinhaltet auch eine Wohndiagnose.

 

Kurse in Vorbereitung

Folgende Kurse sind in Vorbereitung und werden in den nächsten Monaten online gestellt. Es kann sein, dass sie als MINI – Kurse oder als betreute Kurse angeboten werden.

meine persönliche Erholungsoase

Häufig fehlt das eigene Zimmer weil es schlicht zu wenig Platz gibt in der Wohnung. Gerade wir Hochsensiblen leiden darunter sehr, ist doch das Bedürfnis nach Erholung und Regeneration bei uns besonders hoch. Doch nicht immer müssen wir darauf verzichten, wenn es wenig Platz gibt. Vielleicht reicht auch eine persönliche Nische um den nötigen Rückzug zu haben. Doch bei beengten Verhältnissen ist es besonders wichtig alles richtig zu machen, sonst werden wir den Platz nicht nutzen und wir haben uns vergeblich bemüht.

Mit diesem Kurs bekommst Du einen Leitfaden für die Gestaltung Deiner persönlichen Erholungsoase. Damit zeige ich Dir wie Du Schritt für Schritt vorgehst. Du bekommst:

  • einen Leitfaden für die Gestaltung Deiner persönlichen Erholungsoase – Schritt für Schritt zu mehr Wohlbefinden
  • eine Beschreibung aller Faktoren, die zu Erholung führen
  • Gestaltungsvorschläge, aus denen Du Deine individuelle Lösung herausfiltern kannst

Hausbau für Hochsensible

Hier bekommst Du einen Leitfaden, der Dir hilft für Dein Hausbauprojekt die richtigen Grundrisse zu entwickeln, und eine hohe Wohnqualität zu erreichen. Dabei werden speziell die Themen der Hochsensibilität eingebunden.

Die richtige Wohnung finden

Die Qualität von Wohnungen ist meist schwer einzuschätzen. Ob beim Kauf oder bei Miete, die Entscheidung für oder gegen eine Wohnung bestimmt auch die Lebensqualität der nächsten Jahre. Mit dem System der Wohnqualitätsanalyse lassen sich wichtige Qualitätsmerkmale einschätzen und damit stimmigere Entscheidungen zu treffen.