Deine Räume verbessern Deine Beziehungen

Wir bauen ein gemeinsames Nest, das kennen Viele, und machen sich daran ein Haus zu bauen. Der Beziehungsaspekt ist aber bei jeder Raumgestaltung ein Thema. Auch wenn man als Single lebt, bekommt man Besuch und hat eine Nachbarschaft. Deine…
Deine Räume bringen Dir Erfolg

Deine Räume bringen Dir Erfolg

Räume bringen Dir Erfolg, wie ist das gemeint? Du willst erfolgreich sein, und Du tust auch einiges dafür. So geht es uns allen. Wieso ist uns das so wichtig? Erfolg ist das Erreichen der selbst gesetzten Ziele, das sagt nicht nur Wikipedia.…

Deine Räume geben Dir Sicherheit

Menschen haben sich bereits in ihrer Urgeschichte in Höhlen zurückgezogen, die ihnen Sicherheit und Schutz bieten sollten. Auch Tiere schaffen mit Räumen Schutz, besonders dann, wenn sie sehr bedroht sind, wie etwa Kaninchen in Ihren Bauten,…
Räume für Dein Leben

Räume für Dein Leben

Was immer Du machst, passiert in einem Raum, auch wenn sich dieser Raum im Freien befindet. Dein Leben findet in Räumen statt. Alle diese Räume, sind Räume für Dein Leben. Sie beeinflussen die Möglichkeiten, die Du in Deinem Leben vorfindest,…
,

Die 3 Wege, den Wohnstress zu beseitigen

Das zentrale Wohnbedürfnis ist es, in einer vertrauten Umgebung zur Ruhe zu kommen und sich zu regenerieren. In einer Zeit der medialen und sonstigen Reizüberflutung, wird dies immer wichtiger. 91% aller Menschen geben an, dass dieser Aspekt…
, ,

Wohnkonflikte lösen

Viele Paare streiten häufig über die sogenannten Kleinigkeiten des Alltags, wie etwa eine offene Zahnpastatube. Diese Kleinigkeiten des Alltags haben viel Macht über unsere Stimmungen und Emotionen, weil sie uns täglich, also immer wieder…
Wohnbedürfnisse
,

Authentisch Wohnen - der neue Megatrend

Authentisch Wohnen ist der neue Megatrend, weil es uns Menschen entspricht die eigenen Bedürfnisse und nicht Modetrends im Auge zu haben. Im Zusammenhang mit dem Wohnen tauchen immer wieder die verschiedensten Trends auf. So gibt es den…
Kraftplätze
, ,

Dein Platz für Erholung

Erholung im städtischen Umfeld zu finden scheint schwierig zu sein. Doch zur Erholung am Wochenende mal schnell ins Grüne fahren, ist auch nicht optimal. Dies ist nicht nur aus ökologischen Gründen bedenklich, sogar die Erholung selbst…
Hausaufgabenplatz
, ,

Kindern das Lernen erleichtern

Hier geht es darum, wie wir unseren (möglicherweise hochsensiblen) Kindern das Lernen erleichtern können. In unserer Gemeinde, wo auch unsere Tochter zur Schule gegangen ist, soll eben diese Schule saniert werden. Einige engagierte Bürger/innen…
,

Bedürfnisse brauchen Raum

Liebe Leserin, liebe Leser! Bedürfnisse brauchen Raum. Heute möchte ich ein Thema behandeln, das für die persönliche Zufriedenheit und für das Wohlbefinden aller Menschen essentiell ist. Für alle unsere Bedürfnisse brauchen wir Raum,…
,

die Heilkraft der Natur

Die Heilkraft der Natur ist für uns Menschen eine Tatsache, ohne die wir nicht gesund bleiben können. Wir haben in einem früheren Blogbeitrag bereits festgestellt: Gesund ist das, was unserem natürlichen Wesen entspricht. So wie Clemens…
,

Wohnen macht Gesund

Wohnen macht gesund oder auch krank Diese provokante Aussage lässt sich so erklären: Alles was uns umgibt, beeinflusst unser Wohlbefinden. Wissenschaftler haben bemerkenswerte Zusammenhänge zwischen unserer Umgebung und unserer Gesundheit…